Introbild für das Projekt Ulmer Münster

Ulmer Münster

Website für die Kirche mit dem höchsten Kirchturm der Welt

Für die evangelische Münstergemeinde entwickelte ich den Webauftritt für das Ulmer Münster. Auf der Website werden die Bereiche Kantorei, Bauwerk und Gemeinde dargestellt. Ebenso findet der Besucher auf der Website einen interaktiven Veranstaltungskalender mit Gottesdiensten, musikalischen Veranstaltungen, Führungen und weiteren interessanten Angeboten rund um das Ulmer Münster.

Für das Projekt erstellte ich die Seitenarchitektur, konzipierte die Seitenlayouts, erstellte das Webdesign und definierte die darzustellenden Content-Elemente. Die Seite setzte ich mit dem Content-Management-System WordPress - basierend auf dem Theme „Unicon“ um.

In Zusammenarbeit mit der Münstergemeinde Ulm wurden die Website-Inhalte erstellt, welche ich mit Fotografien der Ulmer Grafikerin Dorothee Köhl als auch eigenen Fotografien im Content-Management-System einbaute. Die Logoentwicklung für das Ulmer Münster übernahm Dorothee Köhl.

Kunde

Evangelische Münstergemeinde Ulm

Produkt

Website, Fotografie

Leistungen

Konzept, Webdesign, CSS-Umsetzung, WordPress-Umsetzung, Content-Integration, Fotografie

Technologien

WordPress

Webdesign für die Startseite
Webdesign für die Seite der Kantorei
Kerzentisch im Ulmer Münster
Turm des Ulmer Münsters
Turm des Ulmer Münsters
Wasserspeier am Ulmer Münster
Hauptschiff des Ulmer Münsters
Turm des Ulmer Münsters
Ulmer Münster im Nebel
Hauptschiff des Ulmer Münsters